Offene Sprechstunden in Duisdorf

Ab sofort bieten wir eine offene Sprechstunde vor Ort in Duisdorf an (wo sich auch die beiden Bonner Flüchtlingsheime befinden), mit der wir es hier lebenden geflüchteten Menschen ermöglichen wollen, leichter mit uns in Kontakt zu treten.

Ziel dabei ist beispielsweise die Unterstützung bei der Bewältigung von Problemen und Schwierigkeiten mit Behördengängen und -formularen, Arztterminen und – sofern möglich – Übersetzungen.
Des Weiteren würden wir uns freuen, wenn sich eine darüber hinaus gehende Zusammenarbeit – etwa bezüglich der Planung gemeinsamer Veranstaltungen oder sonstiger gemeinsamer Aktivitäten ergeben würde, wobei wir für Vorschläge fast jeder Art offen sind.
Die Sprechstunden bieten zusätzlich die Möglichkeit für an der Arbeit unserer Gruppe Interessierter, einen Einblick zu bekommen und uns näher kennenzulernen.

Wir treffen uns im Gemeindehaus an der Bahnhofsstraße 63.

Der erste Termin ist am Mittwoch, 2. Januar, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Weitere Termine im Januar, auch immer von 15:00 Uhr bis 17: 00 Uhr:
- Freitag, 11. Januar
- Mittwoch, 23. Januar
- Mittwoch, 30. Januar

Wir freuen uns auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen!

Share:
  • Facebook
  • Twitter